Wirtschaft und Gewerbe

Die Wirtschaft und das Gewerbe sind das Rückgrat der Schweiz. Ohne Wirtschaft, keine Arbeit. Ohne Arbeit, kein Wohlstand. Ohne Wohlstand, kein sozialer Frieden. Es ist somit elementar, dass wir der liberalen Wirtschaftsordnung in der Schweiz behutsam Sorge tragen. Es ist kein Zufall, dass die Schweiz innerhalb von Europa und auch weltweit praktisch am erfolgreichsten ist. Der Wirtschaftsliberalismus ermöglicht unserem Land flexibel auf Veränderungen zu regieren. Somit wird Innovation, Investition und gut bezahlte Arbeit erst ermöglicht. Diese Erkenntnis fehlt offenbar dem Zürcher Stadtrat. Er versucht überall, wo er nur kann, dem Gewerbe mit neuen Vorschriften und Einschränkungen das Leben schwer zu machen. Die Stadt Zürich ist nicht wegen, sondern trotz dem Stadtrat erfolgreich.

Deshalb fordere ich: Die Stadt Zürich braucht eine liberale Wirtschaftpolitik! Damit unsere Arbeitsplätze und unser Wohlstand erhalten werden können.